Album für Deutschland

oder auf dem Streaming-Dienst deiner Wahl!

Album für Deutschland

Das Album für Deutschland kommt genau richtig. Die Fußball-EM, die Olympischen Spiele und der ZDF Fernsehgarten boten viele Aufreger, viel Spannung und Emotionen. Doch gegen das, was bald kommt, ist das alles ein Vogelschiss in über 1000 Jahren deutscher Entertainment-Geschichte: Die Bundestagswahl 2021.

Das Rennen um das Kanzler*innenamt und den Bundestag hat schon lange begonnen. Während sich die Grünen von einem ins nächste Fettnäpfchen setzen, hat die SPD noch gar nicht mitbekommen, dass der Wahlkampf bereits begonnen hat. Die FDP wartet fleißig weiter auf das CO2-schluckende Einhorn und die Linke überlegt noch immer, wie sie ihre Liebe zu Russland mit dem Sozialismus in Einklang bringen soll. Unterdessen liefern sich die CDU/CSU und die AfD ein Rechts-Überhol-Manöver nach dem anderen.

Apropos AfD: Die Rechtsextremisten holten bei der letzten Bundestagswahl knapp 13% der Stimmen 😵. Und das, obwohl ich damals einen Song geschrieben und ein aufwendiges Musikvideo dazu produziert habe, das darstellen sollte, wie doof die „Politiker“ der AfD alle sind. Anscheinend war das nicht genug.

Damit das nicht noch einmal passiert, habe ich nun ein ganzes Album aufgenommen. Das Album für Deutschland. Und um auch jedem Musikgeschmack gerecht zu werden, habe ich mich da auch nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt. Ganz nach dem Motto: Liebe kennt kein Genre

Nach den Singles „MDKB“ und „Keine Macht den Nazis“ ist seit 10. September auch das komplette Album auf sämtlichen Streaming-Diensten verfügbar.

Die Singles & Videos

MDKB
Eine Rock-Nummer und die erste Single aus dem „Album für Deutschland“.

Keine Macht den Nazis
Die zweite Single kommt im Stil der 30er Jahre daher und siedelt sich auch inhaltlich dort an.

FCKAFD 2021
Die poppige Neuauflage von „Liberté, Égalité, FCKAFD“ aus dem Jahr 2017.

Lüge mit System
Schlager trifft Politik in der dritten Single. Das soll nicht zusammen passen?

Rezensionen zum Album für Deutschland

Wofür ist das Album gut?

  • Es ist der perfekte Soundtrack für die nächste Demo gegen Rechts.
  • Bei dir wohnen AfD-Wähler*innen im Haus? Anlage aufdrehen!
  • Bluetooth-Box eingepackt und ab zum nächsten AfD-Wahlkampfstand.
  • AfD-Wähler*innen hören bevorzugt Schlager. Auch für sie ist etwas dabei.
  • Du brauchst Argumente gegen die AfD? Hier hast du sie.
  • Das Wahlprogramm der AfD ist dir zu kompliziert? Das Album fasst die wichtigsten Fakten zusammen.
  • Keinen Bock, im Netz mit Nazis zu diskutieren? Einfach Link zum Album posten. Sollen die sich doch an Tommy Toskonaut abarbeiten.
Album für Deutschland - Vinyl